Über mich

Ich fertige für Euch Maßkonfektionen, Einzelstücke und Miniserien - in liebevoller Handarbeit - zum Themenkomplex "Mittelalter, Fantasy und LARP (Live Action Role Play)".

 

Seit 1995 bin ich selber (mal mehr und mal weniger aktiv) in der LARP-Szene unterwegs und habe daher konkrete Vorstellungen und Erfahrungen, was eine gute Gewandungsbasis ausmacht. Robustheit, gute Pflegeeigenschaften der Materialien und eine einfache Handhabung (Thema: An - und Auskleiden, auch ohne Hilfe!) stehen für mich im Vordergrund. Bei der Auswahl der Materialien bevorzuge ich Naturfasern wie Baumwolle und vor allem Leinen!


 Jedes Gewandungsstück kann und soll nach Euren individuellen Wünschen gefertigt und angepaßt werden. Bezüglich der Zusammenstellung von Farben, Schnitten und Form nehme ich daher auch immer gern Eure Ideen auf!

 

Entwurf und Fertigung der Modelle übernehme ich als Assistentin für Bekleidungstechnik selbstverständlich selbst in meinem kleinen Atelier in Schloss Holte.

 

Alle verwendeten Materialien werden von mir sorgfältig ausgewählt, zusammengestellt und die Stoffe selbstverständlich vorgewaschen.

 

 

Katrin Humpert
Theaterkostümnäherin
Falkenstraße 42
33758 Schloß Holte

 

Telefon:

05207 - 92 64 736

 

Mo - Fr:

09:00 - 17:00

 

Kontakt

 

Impressum